Bücher Bücher Kontakt Kontakt
Copyright © 2010 Avila-Verlag, Soyen
AVILA VERLAG
Termine Termine
Autoren Autoren
Aurel Levy Aurel  Levy  kam   an einem  trüben  Dezembernachmittag   1968 unweit der Münchner Festwiese zur Welt. Seine  größere  Schwester  kippte  ihn  in den folgenden Monaten dreimal ohne  Not aus dem Kinderwagen. Daraufhin beschloss er, das  Fliegen  selbst  in  die Hand zu nehmen und Pilot zu werden. Dem Schreiben ganz nah  kam er bereits zu Schulzeiten, als er für die   Schülerzeitung   bei   einem  Interview  mit   Boot-Regisseur Wolfgang Petersen das Diktiergerät halten und hinterher den Text abtippen durfte.                                                                            ABGEFLOGEN ist sein literarischer Einstand.
Christian Roth Privat ist der Autor ein leidenschaftlicher Surfer. Kein besonders erfolgsversprechendes Unterfangen, wenn man in Oberbayern zu Hause ist. Das Fehlen von Wellen und fast schon schmerzende Talentfreiheit sind für ihn jedoch kein Grund, voreilig die Flinte ins Korn zu werfen. Bester Beweis dafür ist sein Thriller-Debüt DAS SCHWEIGEN DER AMAZONE. Die Geschichte verknüpft zwei Zeitebenen und wechselt geschwind zwischen Fakten und Fiktion. Vielleicht hätte es am Anfang eine einfache Räuber und Gendarm-Kurzgeschichte für den BRIGITTE-Roman- Wettbewerb getan?